Das Nest – der Beitrag der Schule Bad Ragaz zur Bad RagARTz 2024

30. April 2024

Das violette Nest aus Schwemmhölzer, welches auf der Wiese vor dem Grand Ressort steht, ist ein Gemeinschaftswerk der Schule Bad Ragaz. Das Nest symbolisiert die Bedeutung der Schule: Auch die Schule ist ein Nest, in dem sich alle Schülerinnen und Schüler eine bestimmte Zeit lang entwickeln und aus dem alle irgendwann ausfliegen.

Alle 710 Schülerinnen und Schüler haben ihr eigenes Schwemmholz beim Rhein gesucht und gestaltet. Zwei Klassen arbeiteten jeweils zusammen, ältere Schülerinnen und Schüler unterstützten dabei die jüngeren Kinder. Es entstanden Unikate in verschiedenen Formen und Farben, die sich heute zu diesem Nest zusammenfügen.

Wir freuen uns über unseren Beitrag an die Bad RagARTz 2024 und sind stolz, dürfen wir mit unserem Beitrag Teil dieser grossartigen Ausstellung sein.

Nest Bad RagARTz