Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Weiterbildung für die Sporttalente «Fitnesstraining im Thermalbad»

23.1. und 30.1.2020 Therapiebad Medizinisches Zentrum, Bad Ragaz

Am Donnerstag gingen wir anstatt ins Sportschultraining in die Tamina-Therme, Aquasport machen. Das Training im Thermalbad war streng, aber wir konnten viel profitieren. Die Übungen waren sehr cool. Auch das Wasser war sehr angenehm. Wir mussten sehr viel schwimmen. Die beiden Sportphysiotherapeutinnen haben uns auch immer wieder motiviert, das hat uns sehr geholfen. Wir haben viele neue Übungen gelernt. Es tat uns gut, in unseren täglichen Trainings eine Abwechslung zu haben. Das Training im Wasser war sehr anspruchsvoll. Alle Talentschüler waren voll dabei und konzentrierten sich. Im warmen Wasser wurden wir bei diesen strengen Übungen sehr müde. Natürlich würden wir gerne wieder einmal im Thermalwasser ein Spezialtraining absolvieren.

Luca Schnyder, Nico Broder, Sportschüler
 


Thermalbad
Schuleinheit Oberstufe, Sport

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2020

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF