Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Weiterbildung für die Sporttalente «Tapen»

26. September 2019 / 17.00 Uhr – 18.30 Uhr
20 Talentschülerinnen und Talentschüler / 11 Eltern

Unter der Anleitung der beiden Physiotherapeuten, Frau Cantieni und Herrn Kirchberg, Klinik Valens, lernten die Sporttalente während dieser Fortbildung das korrekte Tapen.

 

Im anschliessenden Auswertungsgespräch äusserten die Schülerinnen und Schüler folgende Rückmeldungen:

 

  • Es ist cool, dass die Talentschule solche Weiterbildungen organisiert.
  • Ich fand diese Weiterbildung praxisnah und spannend.
  • Die beiden Physiotherapeuten erklärten uns alles sehr genau und anschaulich.
  • Ich habe sehr viel gelernt, der Kurs war interessant.
  • Ich profitierte sehr viel von diesem Kurs.
  • Ich fand es gut, dass wir das Tapen in Zweiergruppen selber üben konnten.
  • Es ist gar nicht so einfach, ein korrektes Tape anzubringen.
  • Es ist sehr wichtig für uns Fussballer, dass wir das korrekte Tapen gelernt haben. Ich hatte auch schon Schmerzen im Fussgelenk.
  • Nach dem Tapen war mein Fussgelenk stabiler, so kann ich in Zukunft Überdehnungen/Verletzungen verhindern.
  • Dieser Kurs war wirklich wertvoll und hilfreich.
  • Vielen Dank, dass uns die Firma «Buchli Orthopädie Chur» das Tapematerial gratis zur Verfügung gestellt hat.
  • Ich kenne jetzt die Regel «PECH» und kann diese Regel bei Überdehnungen anwenden.

Tapen
Schuleinheit Oberstufe, Sport, Talentschule

Datum der Neuigkeit 1. Okt. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF