Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Schneesportlager in Valbella vom 15. 01. – 19. 01. 2018

Valbella (rätoromanisch: «Schönes Tal») liegt auf einer Höhe von rund 1‘500 Metern zwischen der Lenzerheide (Planoiras) im Süden und der Gemeinde Parpan im Norden. Im Süden grenzt der Ort an den Heidsee. Im Norden bildet der Lenzerheidepass (1‘549 m.ü.M) den Ortsrand und den Übergang ins Churwaldnertal. Im Westen Valbellas liegt das Stätzerhorn, im Osten das Parpaner Weisshorn.

Zum Jahresbeginn durften wir, die 2. Realschulklasse, eine herrliche Woche in diesen Mittelbündner Bergen erleben. Für die Ermöglichung dieser Zeit bedanken wir uns bei unserem Schulrat, unserem Schulleiter, Herrn Andreas Egger sowie bei der Lagerleitung Frau Claudia Grenci, Herrn Pfarrer Martin Blaser sowie bei unserem Klassenlehrer, Herrn Amadeus Muoth, ganz herzlich. Ein Dankeschön gebührt auch unserem Postautohalter, Herrn K. Gessinger.

Grossen Gefallen fanden wir auch an unserem Lagerhaus, dem Berghotel Sartons auf der gleichnamigen Alp befindend, sowie dem zuvorkommenden Gastgeber und Hotelier, Herrn Dominik Schäfer mit seinem freundlichen Team, welche uns „rund um die Uhr“ wohlwollend zur Seite standen.

Am Mittwochnachmittag war ein Alternativprogramm angesagt. Wir durften zwischen Schwimmen und Eislaufen auswählen. Auch dieser Nachmittag war lustig und heiter.

Wir konnten gemeinsam eine wirklich tolle und unfallfreie Woche erleben.

2. Realschulklasse 2017 / 2018
Schneesportlager
Schuleinheit Oberstufe

Datum der Neuigkeit 22. März 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF