Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Talentschulkonzerte 2018

Die Musiktalentschule feierte dieses Jahr eine Première. Das traditionelle Talentschulkonzert von Ende Januar wurde erstmals an zwei Abenden und an zwei verschiedenen Standorten aufgeführt. Die Konzertabende in Bad Ragaz vom 17. Januar 2018 und in Trübbach vom 24. Januar 2018 sind beim zahlreichen Publikum sehr gut angekommen. Unsere Musiktalente zeigten ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedensten Stilrichtungen von Klassisch über Jazz bis hin zu aktuellen Popsongs. Dabei traten sie in unterschiedlichen Formationen auf.
Am Anfang und am Ende des Konzertprogramms waren jeweils Vorträge mit allen zwölf Musiktalenten, welche mittlerweile ein beeindruckendes Talentschulorchester bilden.
Dazwischen zeigten unsere Talente ihr Können als Solisten oder in kleineren Ensembles. Der Abend stand unter der musikalischen Leitung von Achilles Schnider und Berthold Märkli. Aber auch viele Instrumentallehrer haben bei den Vorbereitungen für die Konzerte einen grossen Beitrag geleistet.

Diese Konzerte stellten den eigentlichen Jahreshöhepunkt unserer Musiktalentschule dar. Die begabten Schülerinnen und Schüler konnten einmal mehr zeigen, welche musikalischen Fortschritte sie gemacht haben und konnten dabei die hohen Erwartungen auch erfüllen.

Vielen Dank für diesen grossartigen Konzertabend!
Talentschulkonzert 2018
Schuleinheit Musik, Oberstufe, Talentschule

Datum der Neuigkeit 30. Jan. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF