Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Telefonie

Bis Ende 2017 soll die ganze Telefonie in der Schweiz von analoger zu digitaler Technologie (Internettelefonie) umgestellt werden. Diese Anpassung hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die Schule Bad Ragaz.
Bereits im Mai 2017 fanden erste Gespräche mit potentiellen Partnern, die uns bei diesem Schritt unterstützen sollten, statt.
Verschiedene Angebote und technische Umsetzungsvorschläge wurden diskutiert und hinterfragt. Der Schulrat hat an seiner Sitzung vom 16. November beschlossen, die Umstellung zu VoIP, mit der PC AG als Partner, umzusetzen. Die PC AG hat sich in den letzten 9 Jahren als zuverlässiger Partner und Berater bei verschiedenen ICT-Projekten bewährt.
Mit der STARFACE UCC Telefonanlage haben wir ein umfangreiches aber gleichzeitig sehr einfach zu bedienendes System ausgewählt, um effiziente Kommunikation zu ermöglichen. Mit dieser Variante setzen wir auf eine bewährte Standardhardware und einen innovativen deutschen Anbieter mit schnellen Reaktionszeiten und kompetentem Support. Als VoIP Telefonie Betreiber steht im Hintergrund die Firma peoplefone, mit Sitz u.a. in Zürich.
Der Wechsel von Swisscom zu peoplefone bedeutet allerdings, dass sich sämtliche Rufnummern in den Schulhäusern ändern werden. Die Umstellung zu VoIP ist seit dem 13. Dezember 2017 erfolgt.
Wir freuen uns, mit dieser Umstellung nun wieder auf dem neusten Stand der Technik zu sein.

Telefon

Schuleinheit Kindergarten, Oberstufe, Primarschule

Datum der Neuigkeit 15. Dez. 2017

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF