Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bad Ragaz



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Bad Ragaz

Wasserspieltag der 5. und 6. Klassen

Die 120 Schüler:innen der 5. und 6.Klasse führten am 24.August 2022 im Rahmen des Jahresthemas «verspielt» einen Wasserspiel-Vormittag durch. Die 6-er-Gruppen waren so zusammengestellt, dass sich in jeder Gruppe je eine Schülerin oder ein Schüler aus jeder der 6 Klassen befand – die sich zum Teil kaum kannten. Der Teamgeist war gefragt. Dies meisterten die 5.- und 6.-Klässler:innen hervorragend.

An 10 verschiedenen Posten wurden unterschiedliche spassige Aktivitäten rund ums Thema Wasser durchgeführt. Zum Beispiel wurde mit Wasserballons Ball über die Schnur gespielt, beim Karrettenrennen musste Wasser transportiert werden, mit Wasserballons wurde auf eine Torschusswand mit einem Loch drin geworfen. Mit Pflanzensprühdosen wurden Tischtennisbälle «abgeschossen», ein Flossenrennen fand statt, bei der Schwammstaffette wurde mit vollgesogenen Schwämmen Wasser transportiert und dabei auch ein Purzelbaum ausgeführt, usw. Jedenfalls wurden die mitgebrachten Ersatz-T-Shirts und Badetüchlein intensiv gebraucht.

Auf die Frage «Was hat dir am Wasserspieltag am besten gefallen» antworteten einige Schüler:innen wie folgt: „Dass es sehr nass war“, „jeder Posten hat mir sehr viel Spass gemacht“, „unser Teamname Chicken Nuggets hat mir sehr gefallen“, „dass wir so ein lustiges und gutes Team waren“, „dass wir am Schluss eine riesige Wasserschlacht machen durften“.
Dieser grosse Anlass wäre nicht durchführbar gewesen ohne freiwillige Helfer:innen. Herzlichen Dank!


Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2022

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF